Saisonrückblick 2023/24

In der Saison 23/24 waren beide Seniorenmannschaften in der Bezirksliga gemeldet. Die erste Mannschaft war wie in den vergangenen Jahren erneut als Spielgemeinschaft mit dem TB Leckingsen gemeldet. Sie spielten das siebte Mal in Folge in der Bezirksliga. Die zweite Mannschaft ist nach dem Aufstieg in der letzten Saison in die Staffel hinzugekommen.

O19-Mannschaften

Die Hinrunde hätte für beide Mannschaften nicht unterschiedlicher laufen können. Während sich die SG mit 4 Siegen und 2 Niederlagen in der oberen Tabellenhälfte festsetzte, fand sich die Zweite mit nur einem Sieg und 5 Niederlagen am Ende der Tabelle wieder. In der Rückrunde konnte die erste Mannschaft mit 3 Siegen, 2 Unentschieden und nur einer Niederlage weiterhin gute Ergebnisse einbringen und sicherte sich letztendlich den 2ten Tabellenplatz. Die zweite Mannschaft zeigte in der Rückrunde ein anderes Gesicht und konnte mit 2 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen den 5ten Platz und damit auch den Klassenerhalt festmachen.

Abschlusstabelle Bezirksliga Nord 2; SG Lendringsen/Leckingsen auf dem 2ten Platz, TuS Lendringsen 2 auf dem 5ten Platz
Abschlusstabelle Bezirksliga Nord 2

U15 Mini-Mannschaft

Erstmals seit der Saison 2020/21 hat auch wieder eine Jugendmannschaft am Ligabetrieb teilgenommen. Unsere Mini-Mannschaft war im U15-Feld gemeldet. Für alle Kinder und Jugendlichen war es das erste Mal, dass sie in einer Badmintonmannschaft gespielt haben. Sie belegten in einer starken Staffel den fünften und somit letzten Platz. Dabei ist anzumerken, dass es ihnen trotzdem viel Spaß gemacht hat und sie erste Spielerfahrungen auf Wettkampfebene sammeln konnten, um im nächsten Jahr erneut anzutreten.

Abschlusstabelle U15 Mini-Mannschaft Nord 2; TuS Lendringsen M1 auf dem 5ten Platz
Abschlusstabelle U15 Mini-Mannschaft Nord 2

Ausblick auf die nächste Saison

In der kommenden Saison 2024/25 werden wieder beide O19-Mannschaften (SG mit dem TB Leckingsen und TuS Lendringsen 2) in der Bezirksliga antreten. Auch wird erneut eine Mini-Mannschaft im U17-Bereich gemeldet.

Im Laufe der Saisonvorbereitung werden noch weitere Neuigkeiten auf euch warten! Also schaut gerne auf unseren Social-Media Kanälen vorbei.