Turniere der vergangenen Wochen

Offene Stadtmeisterschaften Unna

An den Stadtmeisterschaften nahmen 10 Spielerinnen und Spieler von uns teil.

Am Samstag wurden Einzel gespielt. Im DE-A spielte Hannah Knapp mit drei weiteren Spielerinnen. Sie musste sich nur gegen die spätere Turniersiegerin aus Essen geschlagen geben und erreichte somit den 2ten Platz.
Im HE-A spielte Jost Raffenberg. In der Gruppe erreichte er mit 1 Sieg und 2 Niederlagen den dritten Platz und war somit nicht für die KO-Phase qualifiziert.
Im HE-B waren Tom Schröder und Robin Kliemek gemeldet. Beide spielten seit langer Zeit mal wieder ein Einzelturnier. Leider konnten sie keines ihrer Spiele gewinnen und schieden somit in der Gruppenphase aus.

Hannah Knapp sichert sich den 2ten Platz im DE-A in Unna
Hannah Knapp holt den 2ten Platz im DE-A in Unna

Am Sonntag wurden die Doppeldisziplinen gespielt. Im HD-A spielten Lukas Hagedorn/Klaus Lage, Mats Grafe/Hendrik Krause, Tom Schröder/Robin Brock (ASC Göttingen) und Sebastian Schmale/Jost Raffenberg. Mats/Hendrik konnten ihren ersten Platz aus dem Vorjahr leider nicht verteidigen. Im Spiel um Platz 3 mussten sie sich in 2 Sätzen geschlagen geben (21:23, 18:21) und erreichten damit den 4ten Platz. Sowohl Lukas/Klaus als auch Tom/Robin konnten keins ihrer Spiele in der Gruppenphase gewinnen und schieden somit aus. Ebenso sind Sebastian/Jost in der Gruppenphase ausgeschieden, da sie trotz 2 Siegen auf Grund von 5 fehlenden Punkten nur den dritten Platz erreichten.
Im DD-A spielten Sabine Kaufmann/Hannah Knapp zum ersten Mal ein Turnier zusammen. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen konnten sie sich trotzdem den dritten Platz sichern.

Hannah Knapp und Sabine Kaufmann erreichen den 3ten Platz in Unna
Hannah Knapp und Sabine Kaufmann erreichen den 3ten Platz im DD-A in Unna

Einzelrangliste Bezirk – Herscheid

Auf der letzten Einzelrangliste der Saison spielte Jost Raffenberg auf Bezirksebene in Herscheid. In einem vollen Feld mit 16 Meldungen konnte sich Jost ohne Satzverlust den 1ten Platz sichern. Damit hat er sich für die anstehende Verbandsrangliste qualifiziert.

Jost Raffenberg gewinnt Einzelrangliste
Jost Raffenberg gewinnt die Einzelrangliste auf Bezirksebene in Herscheid

Dattelner-Kanal-Cup

Lukas Hagedorn und Michelle Bölling (Iserlohner TS) spielten im Mixed-B-Feld. In einer Gruppe mit 6 Paarungen belegten sie den 4ten Platz und erreichten leider die KO-Phase nicht. Von vier knappen 3-Satz-Spielen gewannen sie drei (18-21, 21-17, 21-18; 7-21, 21-19, 21-11; 10-21, 22-20, 17-21;  30-29, 15-21, 22-20) und gegen die späteren Finalteilnehmer unterlagen sie in 2 Sätzen.

Hagen Masters

Am Pfingstwochenende fanden die jährlichen Hagen Masters statt. Im HD-B starteten Lukas Hagedorn/Louis Kardell. In einer starken Gruppe mit 4 Paarungen konnten sie leider keins ihrer Spiele gewinnen, wobei zwei knappe 3-Satz-Spiele dabei waren (23-25, 21-19, 17-21; 14-21, 21-14, 19-21).