Podiumsplatz für den TuS in Bochum

Am 2. Augustwochenende fand der Ruhrpott Cup in Bochum statt. Michelle Bölling ging in 2 Disziplinen an den Start: im MX B mit Lukas Hagedorn und im DD B mit Inga Reko (TuB Bocholt).
In der Gruppenphase starteten die Lendringser mit einem Freilos. Das erste Spiel wurde direkt ein 3-Satz Spiel welches das Paar für sich entscheiden konnte. Auch das zweite Spiel gewannen die Beiden knapp zu 19 und 26. Das darauffolgende Spiel war erneut ein 3-Satz Duell, welches Lukas und Michelle auch für sich entscheiden konnten und somit als Gruppenerste die Gruppenphase abschlossen. Im Viertelfinale folgte dann durch die 3er Gruppen das nächste Freilos und somit standen die Beiden direkt im Halbfinale. Dieses konnten sie in 2 deutlichen Sätzen gewinnen. Im Finale unterlagen die Beiden einem starken Mixed und schlossen das Turnier auf dem 2. Platz ab! Das Finale ging 21-14 und 21-11 für die Gegner aus.

Lukas Hagedorn & Michelle Bölling erreichen den 3ten Platz beim Ruhrpott Cup in Bochum

Am Sonntag ging es dann direkt im Damendoppel weiter. Da es nur 5 Meldungen gab, spielte jeder gegen jeden. Das erste Spiel verloren die Beiden leider in knappen 2 Sätzen. Das zweite Spiel verloren sie leider auch gegen die späteren Turniersiegerinnen zu 21-9 und 14
Im dritten Spiel unterlagen Michelle und Inga leider auch in 2 Sätzen. Einzig das letzte Spiel konnten sie deutlich zu 21-11 und 21-13 gewinnen, sodass die Paarung das Turnier auf dem 4. Platz abschloss.