Saisonauftakt 2023/24: SG punktet, 2te Mannschaft mit Schwierigkeiten

Unsere Seniorenmannschaften haben den Saisonbeginn nach nun fünf Spieltagen hinter sich gebracht und die Ausgangslage in der Bezirksliga könnte für beide Mannschaften unterschiedlicher nicht sein.

Die Saison begann direkt mit dem vereinsinternen Duell zwischen der SG Lendringsen/Leckingsen und unserer zweiten Mannschaft. Hier konnte sich die Zweite mit einem 5:3 Sieg gegen die SG durchsetzen und dadurch mit einem Auftaktsieg in die Saison starten. Die erste Mannschaft konnte aber durch eine starke Leistung drei der vergangenen vier Spiele für sich entscheiden. Gegen Herscheid (6:2), Neheim (7:0) und Städtisch-Rahmede (5:3) nahm die Erste die volle Ausbeute an Punkten mit, lediglich gegen den Aufstiegsfavoriten aus Iserlohn musste eine 2:6 Niederlage hingenommen werden. Damit kann sich die SG im Moment den zweiten Tabellenplatz sichern.

Die zweite Mannschaft ist nach dem Abstieg vor zwei Jahren nun wieder zurück in der Bezirksliga. Klares Ziel: Klassenerhalt! Nach dem Sieg gegen die erste Mannschaft sah man sich auf einem guten Weg, jedoch konnte seitdem keins der vier Spiele gewonnen werden, was möglicherweise auch an der häufigen Rotation auf Grund von Verletzungen liegt. Nach einer 0:8 Niederlage gegen Iserlohn wollte man gegen Städtisch-Rahmede wieder punkten. Hier musste jedoch eine sehr knappe 3:5 Niederlage hingenommen werden, wobei aus fünf 3-Satz Spielen leider nur eins gewonnen werden konnte. Auch gegen Neheim (3:5) und Herscheid (6:2), bei beiden Spielen konnte nur mit einer Dame angetreten werden, ging man leider ohne Punkte nach Hause. Somit befindet sich die zweite Mannschaft im Moment auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Erstmals seit der Saison 2019/20 konnten wir endlich wieder eine Jugendmannschaft melden. Für unsere Mini-Mannschaft ist es für alle Kinder das erste Mal, dass sie in einer Mannschaft spielen. Sie haben bis jetzt zwei Spiele absolviert, allerdings konnte kein Spiel gewonnen werden, sowohl gegen den TB Leckingsen als auch gegen den TV Werne stand es am Ende 0:6. Nichtsdestotrotz war bei den Spielen der Spaß, den die Kinder trotz der Niederlagen auf jeden Fall hatten, im Vordergrund. Außerdem konnte Erfahrung gesammelt werden und vielleicht sorgt dies bei den kommenden Spielen dafür, dass die Nervosität sich legt.