Hammer Elephant Cup 2023

Vor zwei Wochen richtete der BC Herringen den 2. Hammer Elephant Cup in Hamm aus. Wir möchten uns an der Stelle vielmals für einen reibungslosen Turnierablauf, ein tolles Turnier und eine grandiose Turnierleitung beim BC Herringen bedanken!
Gestartet ist der TuS in 4 Disziplinen:

• Lukas und Michelle im Mixed B
  • Lukas und Louis im Herrendoppel B
  • Michelle und Inga (TuB Bocholt) im Damendoppel B
  • Wolfgang (aka Otti) und Tom im Herrendoppel C

Gestartet wurde morgens im MX B. Durch die 3er-Gruppe hatten die Beiden direkt ein Freilos. Das erste Spiel war ein 3 Satz Spiel welches die Lendringser leider im 3. Satz zu 20 verloren. Das zweite Gruppenspiel konnten Lukas und Michelle für sich entscheiden und beendeten so die Gruppenphase auf Platz 1. Im Viertelfinale fand das Pärchen nicht ins Spiel und schied dort leider mit 21-15 und 19 aus.

Louis Kardell & Lukas Hagedorn Hammer Elephant Cup 23
Louis & Lukas auf dem Center-Court
Michelle Bölling & Inga Reko (TuB Bocholt) Hammer Elephant Cup 23
Michelle & Inga (vorne)
Wolfgang Kostorz & Tom Schröder Hammer Elephant Cup 23
Otti & Tom (hinten)

Danach starteten die Herrendoppel ins Turnier. Lukas und Louis konnten in der Gruppenphase von sich überzeugen und gewannen alle Spiele in 2 Sätzen und beendeten somit die Gruppenphase auf dem 1. Platz. Im Viertelfinale reichte es leider nicht für den Sieg. Die Beiden verloren zu 17 und 12.

Otti und Tom starteten in die Gruppenphase mit einem spannenden 3 Satz Spiel, welches sie leider knapp gegen eine Paarung aus Erkenschwick verloren. Auch das zweite Spiel gab das Doppel ab. Im dritten Spiel konnten sich die Beiden allerdings den Sieg holen und gewannen in 2 Sätzen zu 15 und 20. Leider hieß das für die Lendringser hier das Turnieraus.

Im Damendoppel schieden Inga und Michelle leider auch in der Gruppenphase aus. Das erste Spiel verloren sie in 2 Sätzen gegen die späteren Turniersieger vom BC Herringen. Auch die anderen beiden Gruppenspiele mussten die Beiden leider knapp abgeben.