Podiumsplätze für den TuS

Offene Stadtmeisterschaften in Unna 2023

Am vergangenen Wochenende fanden die Stadtmeisterschaften in Unna statt, welche vom Ski-Club Unna veranstaltet wurden.
Von uns waren 6 Paarungen in zwei von drei Disziplinen vertreten.

Mixed

Am Samstag wurde sowohl Mixed als auch Einzel gespielt. Aus unserer Spielgemeinschaft spielte Mats Grafe mit Sabine Kaufmann im A-Feld. In ihrer 4-er Gruppe konnten sie leider keins der drei Spiele für sich entscheiden, jedoch hatten sie zwei drei-Satz Spiele (21-18, 16-21, 12-21 und 26-24, 20-22, 17-21). Gegen die letztendlich zweitplatzierten im A-Feld mussten sie sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Somit sind die Beiden leider in der Gruppenphase ausgeschieden.

Im B-Feld spielte Lukas Hagedorn mit Michelle Bölling. In ihrer 4-er Gruppe konnte die Paarung den zweiten Platz belegen, nachdem sie zwei Spiele für sich entscheiden konnten und sich im dritten geschlagen geben mussten. Somit spielten sie im Halbfinale gegen die Ersten der anderen Gruppe. Hier mussten sie das erste Mal über drei Sätze spielen, wobei sie mit 19-21, 21-12, 21-15 das Finalticket ziehen konnten. Das Finale gegen die Paarung vom SC Hörstel konnten sie mit 22-20 und 21-16 für sich entschieden und sich dadurch den Sieg im Mixed B-Feld sichern!

Lukas Hagedorn und Michelle Bölling belegen den ersten Platz bei den Stadtmeisterschaften in Unna 2023
Lukas Hagedorn und Michelle Bölling holen den 1. Platz im Mixed B-Feld

Doppel

Am Sonntag spielten Mats Grafe mit Hendrik Krause im A-Feld. In ihrer Gruppe konnten sie sich ohne Satzverlust den ersten Tabellenplatz sichern, unter anderem gewannen sie mit 21-11, 21-10 gegen eine Paarung aus Herscheid und mit 21-14, 21-18 gegen Kwesi Simpsons und Alexander Zilch vom Iserlohner TS. Im Halbfinale spielten sie in drei spannenden Sätzen gegen eine gute Paarung von der SG Unna und konnten sich mit 15-21, 21-16, 21-19 durchsetzen. Im Finale trafen sie erneut auf die Paarung vom Iserlohner TS. Mats und Hendrik konnten sich jedoch wieder in zwei Sätzen durchsetzen und erreichten somit den ersten Platz!

Im B-Feld spielten drei Paarungen von uns. In der ersten Gruppe spielten Louis Kardell und Lukas Hagedorn. Hier erreichten sie den zweiten Platz, wobei sie sich nur gegen die Paarung vom TuS Breckerfeld/1.BC Wipperfeld mit 12-21, 21-16, 15-21 geschlagen geben mussten.
In der zweiten Gruppe im B-Feld spielten Klaus Lage mit Jost Raffenberg sowie Tom Schröder mit Robin Kliemek. Klaus und Jost erreichten wie Louis und Lukas in der anderen Gruppe den zweiten Tabellenplatz. Sie mussten sich nur im ersten Gruppenspiel sehr knapp mit 22-24, 19-21 geschlagen geben. Tom und Robin spielten ihr erstes Turnier zusammen, konnten jedoch leider kein Spiel gewinnen. Nichtsdestotrotz haben sie gute Spiele gemacht und Spaß gehabt.
Louis und Lukas konnten in zwei Sätzen das Halbfinale gewinnen und standen somit im Finale. Jost und Klaus mussten sich hingegen im Halbfinal in zwei Sätzen geschlagen geben, konnten sich im Spiel um Platz 3 aber für das verlorene Gruppenspiel revanchieren und gewannen mit 21-16, 21-8. Im Finale trafen Louis und Lukas erneut auf die Paarung vom TuS Breckerfeld/1.BC Wipperfeld. Jedoch mussten sie sich erneut gegen eine gut spielende Paarung geschlagen geben und erreichten letztendlich den zweiten Platz.

Hendrik Krause und Mats Grafe sichern sich den ersten Platz im A-Feld in Unna 2023
Hendrik Krause und Mats Grafe holen sich den 1. Platz im A-Feld
Louis Kardell und Lukas Hagedorn erreichen den zweiten, Jost Raffenberg und Klaus Lage sichern sich den dritten Platz im B-Feld in Unna
Louis Kardell und Lukas Hagedorn sichern sich den 2. Platz, Jost Raffenberg und Klaus Lage erreichen den 3. Platz im B-Feld