Hagen Masters 2023

Am Pfingstwochenende fanden nach 4 Jahren die 32. Hagen Masters endlich wieder statt!

Der TuS Lendringsen war in den Disziplinen Mixed und Doppel vertreten. Am Samstag starteten Lukas Hagedorn und Michelle Bölling im C-Feld. Nach einer sehr souveränen Gruppenphase mit nur einem 3-Satz Spiel konnten sich die Beiden den ersten Platz in der Gruppe sichern. Im Viertelfinale trafen die Lendringser auf eine Paarung aus Münster. Den ersten Satz gewannen Lukas und Michelle zu 17. Leider waren sie dem gegnerischen Pärchen letztendlich unterlegen und verloren die darauffolgenden Sätze zu 18 und 16 und schieden so im Viertelfinale aus.

Lukas startete erneut am Sonntag mit Louis Kardell, ebenfalls im C-Feld und an 2 gesetzt. Das erste Gruppenspiel gewannen die beiden direkt in 3 Sätzen. Auch das zweite Gruppenspiel konnten Lukas und Louis sehr klar für sich entscheiden. Sie gewannen zu 10 und 15. Das 3. Gruppenspiel um den Platz als Gruppenersten konnten die Lendringser ebenfalls gewinnen. Im Viertelfinale hatten Lukas und Louis ein Freilos und standen so direkt im Halbfinale. Doch auch das Halbfinale gewannen die Beiden in zwei knappen Sätzen, sodass sie im Finale auf die an 1 gesetzte Paarung trafen. Das Finale gestaltete sich über 3 sehr spannende Sätze. Den ersten Satz konnten Lukas und Louis für sich in der Verlängerung entscheiden. Die darauffolgenden Sätze verloren sie allerdings beide zu 18, sodass Lukas und Louis einen starken 2. Platz erreichten!

Louis Kardell & Lukas Hagedorn erreichen den 3. Platz im C-Feld