TuS Lendringsen Badminton-Jugend beim 1. SGU U19-Mini-Cup in Düsseldorf

Einen guten fünften Platz erreichte die Mannschaft des TuS Lendringsen bei der ersten Auflage des Mannschaftsturniers der SG Unterrath in Düsseldorf. Mit einer Fünfer-Mannschaft bestehend aus Corinna Schäfer, Hannah Knapp, David Brock, Jost Raffenberg und Lukas Hagedorn trat die Badminton-Jugend zum Mannschaftswettbewerb im Mini-Modus an. Gespielt wurde in zwei Vierer-Gruppen. Entschieden wurde über den Spielsieg nach einem Herren- und einem Damendoppel, einem Herren- und einem Dameneinzel sowie einem Mixed. Gegen Vertretungen des Rheydter TV, der SG Unterrath und einer Dortmunder Auswahl reichte es zum dritten Gruppenplatz und somit zum Spiel um Platz 5 gegen eine gemischte Wuppertaler/Düsseldorfer Vertretung. Hier konnten alle Spielerinnen und Spieler der Lendringser U17-Mannschaft punkten. Jost Raffenberg und David Brock holten in zwei Sätzen das Auftaktdoppelspiel. Hannah Knapp und Corinna Schäfer steigerten sich nach verlorenem ersten Satz und trugen den Damendoppelpunkt zum Team-Sieg bei, David Brock  gewann das Herreneinzel und Lukas Hagedorn mit Hannah Knapp gewannen das abschließende Mixed. Eine ausgeglichene Mannschaftsleistung erbrachte damit den Gewinn des fünften Platzes in einem offenem U19-Turnier.
Team_SGU-Mini-Cup