Erfolgreiche Teilnahme am 4. Möhnetalcup

Auch im diesen Jahr hat eine Delegation der Badminton Abteilung des TuS Lendringsen e.V. an den Stadtmeisterschaften in Warstein teilgenommen.

Diesmal in den Disziplinen Dameneinzel und Herreneinzel.

In beiden Kategorien konnten sich die Mendener Spieler durchsetzen und den 4. Möhnetalcup gewinnen.

Im Dameneinzel gewann Joanna Mathia alle Ihre Einzelspiele und holte somit Ihren nächsten Titel und bestätigte Ihr Vorjahresergebnis.

Hendrik Krause beendete die Gruppenphase mit den ersten Platz.

In der anschließenden K.O. Runde setze er sich sehr souverän gegenüber seiner Konkurrenz durch und erreichte ohne Satzverlust schließlich das Finale. Dort traf er dann erneut auf Lukas Kramer, den Vorjahressieger des Turniers. Die beiden waren sich bereits aus der Gruppenphase bekannt und es versprach ein gutes Spiel zu werden.

Im ersten Satz lieferten sich die beiden ein enges Duell, dass schlussendlich Hendrik Krause für sich zu 21:18 entscheiden konnte. Den 2. Satz musste dann Lukas aufgeben, so dass dann der Sieger des Turnier im Herreneinzel A-Feld feststand.

Tobias Dröge schied in Achtelfinale und Jörn Freiherr, nach Abschluss der Gruppenphase noch auf Platz, 1, im Viertelfinale bereits aus.

Die Teilnehmer beschrieben das Turnier als eine sehr gelungene Veranstaltung. Durch die gute Organisation des Veranstalters (TuS Belecke), kam es zu relativ wenig Pausen zwischen den Spielen, so dass der Spielfluss nicht gestört wurde.

Somit ist die Vorbereitungsphase für die kommende Saison fast abgeschlossen und wir freuen uns auf die den Start der Saison 2016/2017. Erstes Spiel findet am 06.09.2016 um 19:30 Uhr in der Halle „Am Salzweg“ statt.
20160823_WarsteinDE 20160823_WarsteinHE