50-Jähriges Jubiläum

Jubilare und Vorstand (von links): Lukas Hagedorn, Manfred Peters, Karin Aust, Martin Tillmann, Udo Schäfer, Louis Kardell

Die Badminton-Abteilung des TuS Lendringsen wurde am 09.11.1973 von dem Zahnarzt Dr.Heine zusammen mit seinem Patienten Herrn Przybylski gegründet. Dieses Jahr existiert die Abteilung also fast auf den Tag genau 50 Jahre, weshalb sich Aktive und Ehemalige am vergangenen Wochenende in den Bieberstuben getroffen haben, um dies zu feiern.

Die Jubiläumsfeier begann am Samstag, 25.11, gegen 18 Uhr in den Bieberstuben. Der Vorstandsvorsitzende Lukas Hagedorn leitete die Feierlichkeiten mit einer Rede ein, in der er die Entwicklungen der letzten Jahre darstellte. Nachdem sich alle Gäste bei reichlichem Buffet über die alten Zeiten unterhalten konnten, wurden die Jubilare gekürt, die bereits seit 50 Jahren Mitglieder im Verein sind. Andreas Kemper, der Vorsitzende des TuS Lendringsen, verlieh zusammen mit Lukas Hagedorn Blumensträuße und Menden-Gutscheine als Dank für die jahrelange Treue. Die Jubilare dieses Jahres sind Udo Schäfer, Martin Tillmann, Jürgen Aust und Manfred Peters. Durch eine kurzfristige Erkrankung nahm die Ehefrau von Jürgen sein Geschenk entgegen.

Der gesamte Vorstand bedankt sich für alle Spenden, insbesondere geht ein großer Dank an die Mendener Bank, wodurch die Badminton Abteilung ein erinnerungswürdiges Jubiläum veranstalten konnte. Am Ende des Abends konnte jeder der Gäste einen bedruckten Jutebeutel, einen Schlüsselanhänger, Aufkleber und eine Tasse als Erinnerung an diesen besonderen Abend mitnehmen.